Photos

Klassenfahrt Berlin – Klasse 9 Freie Oberschule Dr. P.Rahn & Partner Leipzig

Die Klasse 9 der Freien Oberschule Dr. P.Rahn & Partner Leipzig auf Klassenfahrt in Berlin.

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin: Die Klassenstufe 9 der Freien Oberschule Dr. P.Rahn & Partner aus Leipzig war mit Jugendtours für 5 Tage auf Klassenfahrt in Berlin. Das umfangreiche Programm kann sich sehen lassen: Die zwei Programmpakete „Diktaturen“ und „Berliner Mauer“ ermöglichten den Schülerinnen und Schülern deutsche Geschichte differenziert zu erfahren und sie im Kontext einzuordnen. Am ersten Abend gab es die Stadterkundung „Berlin by night“, die, anders als der Name vermuten lässt, viel Wissen vermittelte. Am zweiten Tag stand dann die „Mauertour“ auf dem Programm, eine Fahrradstadtrundfahrt, die die Schülerinnen und Schüler zu den heute noch im Stadtbild sichtbaren Zeugen der deutschen Teilung brachte. Das gemeinsame Fahrrad fahren in der Großstadt Berlin war für eine Erlebnis. Am Nachmittag besuchten die Schülerinnen und Schüler das Dokumentationszentrum Berliner Mauer und die Dauerausstellung Topographie des Terrors, am nächsten Tag das Mauermuseum, das Haus am Checkpoint Charlie. Obwohl die Schülerinnen und Schüler, wie auf dem Foto zu sehen ist, vom Regen nicht verschont blieben: Am Ende war es Klassenfahrt mit vielen unvergesslichen Momenten und bleibenden Eindrücken.
Zur Nachahmung hier empfohlen: www.jugendtours.de/klassenfahrten/deutschland/berlin/006-angebot-klassenfahrt-berlin.html

Comments are closed.