Photos

Klassenfahrt Euroville Naumburg – Klasse 6 Sekundarschule „Am Schwanenteich“ Zeitz

Klassenfahrt ins Euroville Naumburg: Die Klasse 6 der Sekundarschule „Am Schwanenteich“ aus Zeitz traf sich zum Fototermin an der Unterkunft.

Das Euroville Jugend- und Sporthotel in Naumburg ist eine der besten Unterkünfte für Klassenfahrten in Sachsen-Anhalt. Obwohl die Klasse 6 der Sekundarschule „Am Schwanenteich“ aus Zeitz nur eine 3-Tage-Reise ins Euroville unternahm, war das Programm der Klassenfahrt nach Naumburg gewaltig. Nach der Ankunft in Naumburg, gleich am ersten Tag, unternahmen die Schülerinnen und Schüler einen Stadtrundgang und eine Dombesichtigung. Daran knüpften die Projekte „Himmlisches Licht“ und „Botanik“ in der KinderDomBauhütte an. Die museumpädagogischen Projekten finden am außerschulischen Lernort Naumburger Dom statt und bauen lebendige Brücken zu den Fächern Geschichte, Religion, Kunst, Biologie, Mathematik und Sachkunde. Der folgende Tag der Klassenfahrt nach Naumburg stand im Zeichen der Erlebnisreise: Nach einem Programm in der Sporthalle des Euroville Jugend- und Sporthotel Naumburg ging es zu einer geführten Schlauchboottour, die allen viel Spaß brachte. Von der Saale aus boten sich zudem tolle Aussichten auf Weinberge und alte Burgen. Zurück in der Unterkunft tauschten die Schülerinnen und Schüler am Abend die packenden Geschichten der Schlauchboottour bei einer Kegelpartie und Bowlingrunde aus. Nach Einbruch der Dunkelheit gab es noch eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer. Bevor am letzten Tag der Klassenreise der Reisebus für die Rückreise bestiegen wurde, ging es gemeinsam im Klassenverband noch in das Erlebnisbad „Bulabana“. Das Klassenfoto der Klassenfahrt entstand vor dem Jugend- und Sporthotel Naumburg.

Weitere Informationen und Angebote für Klassenfahrten ins Euroville:
Klassenfahrt Euroville Naumburg
Klassenfahrt Sachsen-Anhalt

Comments are closed.