Photos

Klassenfahrt Paris – Klasse 9 der Oberschule Hattorf

Klasse 9 der Oberschule Hattorf auf Klassenfahrt in Paris

Die Klasse 9 der Oberschule Hattorf war mit Jugendtours zur Klassenfahrt in Paris. Sich allein schon durch die Massen an Touristen durchzukämpfen, die auf Einlass ins Schloss Versailles warteten, war für die Schülerinnen und Schüler ein unvergessenes Erlebnis. Und wie wirkte der Palast des Sonnenkönigs selbst auf sie? Dass die prunkvolle Residenz Ludwig des XIV. aus dem 17. Jahrhundert Vorbild für Prachtbauten in ganz Europa war und der herrliche Garten mit seinen Springbrunnen und Skulpturen schon damals Maßstäbe setzte, entgeht niemandem. Es fehlen einfach die Worte. 1979 wurde das Schloss Versailles bei Paris in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommen. Zurecht!

Comments are closed.