Photos

Klassenfahrt Wien – Klasse 10 Ignaz-Günther-Gymnasium Rosenheim

Am Schloss Schönbrunn: Klasse 10 Ignaz-Günther-Gymnasium Rosenheim unterwegs auf Klassenfahrt in Wien

Die Klassenfahrt nach Wien war ein echtes Highlight für die Klasse 10 des Ignaz-Günther-Gymnasiums aus Rosenheim. In der österreichischen Hauptstadt gab es viel zu sehen und zu erleben: Alles begann mit einer lehrreichen Stadtrundfahrt kreuz und quer durch Wien. Im mumok Wien staunten die Schülerinnen und Schüler über Werke moderner Kunst und deren Aussagekraft. Näher an den Exponaten waren sie indes im Technischen Museum der Stadt: Hier griffen die Vorrichtungen mechanisch präzise ineinander, gesteuert wurden Sie allerdings oftmals interaktiv. Auf dem Programm stand auch eine Führung im Parlament der Republik Österreich und ein leckeres Abendessen in einem urigen Wiener Lokal. Freilich am Unterhaltsamsten und auch Aufregendsten war, ihr werdet selbst darauf kommen, die Führung durch das Schloss Schönbrunn, auf Kaiserin Sisis Spuren.

Ein ähnliches Reiseangebote könnt ihr euch hier zusammenstellen:
Angebote Klassenfahrt nach Wien

Comments are closed.