Photos

Reisetagebuch Klassenfahrt Belgische Nordsee – Klasse 10 Gustav-Stresemann-Realschule Duisburg

Fototermin: Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 der Gustav-Stresemann-Realschule aus Duisburg auf Klassenfahrt an der Belgischen Nordsee in De Haan.

Reisetagebuch Klassenfahrt Belgische Nordsee – De Haan (Flandern)

Aufgrund ihrer Nähe zu Deutschland ist die Belgische Nordseeküste in Flandern eine gute Adresse für Klassenfahrten. Die Belgische Nordseeküste ist über sechzig Kilometer lang, befindet sich komplett in der Flämischen Region und kann mit langen Sandstränden aufwarten. Da die gesamte Belgische Nordseeküste auf meterhohe Deiche zum Schutz vor der Nordsee verzichtet, gibt es stattdessen eine lange Uferpromenade mit schicken flämischen Ortschaften, Cafés, Shoppingmeilen und Restaurants zu bestaunen. Diesen beliebten Küstenstreifen wollten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 der Gustav-Stresemann-Realschule Duisburg anschauen und waren für 6 Tage vor Ort.

Da zur Reise an die Nordseeküste auch der Ausflug in eine der flämischen Kunststädte gehört, ging es auch einen Tag ins schmucke historisch reich beschenkte Brügge. Dort staunten alle nicht schlecht über die einzigartige Altstadt und den noch heute sichtbaren mittelalterlichen Reichtum der Stadt. Während einer unterhaltsamen Diamant-Schleifshow im Diamantmuseum von Brügge wurden die Schülerinnen und Schüler Zeugen davon, dass Reichtum blenden kann. Ein weiterer Tagesausflug führte die Schülerinnen und Schüler in den wissenschaftlichen Themenpark „Earth Explorer“.

Untergebracht waren die Schülerinnen und Schüler im ca. 33 Hektar großen Sunparks De Haan, direkt an der Nordsee und ca. 800 m vom Sandstrand entfernt. Wie in allen Sunparks üblich, sind die Freizeitmöglichkeiten in der Ferienanlage gigantisch. Im Badeparadies Aquafun gab es nicht nur die zahlreichen Wasserrutschen, sondern eben auch einen Bademeister zu bestaunen. De Haan selbst gilt als die malerischste Küstenstadt Belgiens, da der Ortsbild von einigen Villen der Belle Epoque geprägt wird.

Weitere Informationen und Angebote für Klassenfahrten an die Belgische Nordsee:
Klassenfahrt De Haan und Brügge
Klassenfahrt Nordsee

Fototermin: Klasse 10 der Gustav-Stresemann-Realschule aus Duisburg auf Klassenfahrt an der Belgischen Nordseeküste.

Gemeinsam ein Team! Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse der Gustav-Stresemann-Realschule Duisburg unterwegs auf Klassenfahrt an der Belgischen Nordsee.

Comments are closed.