Photos

Reisetagebuch Klassenfahrt London – Klasse 10 Max-Rill-Gymnasium Reichersbeuern

Fototermin London Eye: Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 des Max-Rill-Gymnasiums Reichersbeuern auf Klassenfahrt in London.

Reisetagebuch Klassenfahrt London

Die Klassenfahrt nach London gehört für viele Schülerinnen und Schüler in Deutschland vollkommen zurecht zum Pflichtprogramm innerhalb der Schullaufbahn. So auch für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 des Max-Rill-Gymnasiums Reichersbeuern, die für neun volle Tage die britische Hauptstadt besuchten. Wie im Reisetagebuch Klassenfahrt London zu lesen ist, führte die gute Wahl, die Schülerinnen und Schülern führten die Klassenfahrt als Flugreise durch, dazu, viel Zeit vor Ort zu haben und somit London in allen Facetten gemeinsam entdecken zu können. Nachdem zunächst ein Besuch bei Madame Tussauds auf dem Programmzettel stand, ging es zum London Eye. Während der Fahrt mit dem berühmten Londoner Riesenrad entstand in einer der Gondeln des London Eye das schöne Klassenfoto oben. Wer London von oben gesehen hat, der möchte die Metropole auch von unten kennenlernen, einfach mal am Piccadilly-Circus sitzen, in der Oxford Street und in Soho shoppen gehen oder die Gitarre von Jimi Hendrix im Hard Rock Cafe bestaunen. An einem der Abende besuchten die Schülerinnen und Schüler das Musical THRILLER im Lyric-Theatre, eine Hommage an Michael „King of Pop“ Jackson.

Die folgenden Tage der Klassenfahrt waren nicht immer spannend und lehrreich: Neben dem Tower of London ging es auch in den Hampton Court, dem alten Sitz des Tudor-Könige. Obwohl die heutigen „Royals“ längst woanders wohnen, beliebt ein Besuch im Hampton Court spektakulär. Der Hampton Court Maze ist ein Irrgarten aus dem 17. Jahrhundert. Seine beispiellose Beliebtheit hat er den zahlreichen Autorinnen und Autoren zu verdanken, die den Irrgarten in den letzten Jahrhunderten ein literarisches Gesicht verliehen. Wer das Haus der Tudors gesehen hat, möchte auch das der Windsors sehen. Ein Besuch im Windsor Castle schließlich rundete die Klassenfahrt ab.

Weitere Informationen und Angebote für Klassenfahrten nach London und England:
Klassenfahrt London
Klassenfahrt England

Comments are closed.