Photos

Reisetagebuch Klassenfahrt München – Klasse 8 Bundesgymnasium Bludenz Österreich

Klassenfahrt München: Es gab viel Neus zu erfahren und Organisatorisches zu besprechen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 des Bundesgymnasiums Bludenz (Österreich) lauscht aufmerksam und interessiert.

Reisetagebuch Klassenfahrt München

Die Klasse 8 Bundesgymnasium Bludenz war zur Klassenreise in München. Die Schülerinnen und Schüler aus der österreichischen Schule hatten sich ein tolles Programm für die bayerische Haupstadt ausgesucht. Zunächst unternahmen sie einen Stadtrundgang durch München. Die Tour war sehr informativ und alle bekamen einen ersten Eindruck von München. Das Erinnerungsfoto der Klassenfahrt zeigt die Schülerinnen und Schüler während des zweistündigen Stadtrundgangs. Außerdem stand ein ausgiebiger Besuch im Deutschen Museum München an. Das Museum gilt den Einen das größte technische Museum der Welt, den Anderen als das interaktivste und spannendste Museum überhaupt, Dritte verweisen auf die lehrreichen Exponate zu den MINT-Fächern und lobpreisen gar die Vorführungen zu Bergbau und Starkstrom. Andere bestaunen die Flugzeuge, Schiffe und U-Boote im Untergeschoss oder freuen sich vom sechsten Stock des Museums aus über den einzigartigen Panorama-Ausblick auf München. Bereits nach wenigen Minuten war den Schülerinnen und Schülern klar, dass die 3 Tage der Klassenfahrt München nicht ausreichen würden, das Deutschen Museum München in allen seinen Facetten zu entdecken.

Weitere Informationen und Angebote für Klassenfahrten nach München:
Klassenfahrt München
Klassenfahrt Bayern

Comments are closed.