Photos

Studienfahrt Römer-Rundreise – Klasse 8 Staatliches Gymnasium Geschwister Scholl Sondershausen

Studienfahrt Römer-Rundreise - Klasse 8 Staatliches Gymnasium Geschwister Scholl Sondershausen

Die Klasse 8 des Staatlichen Gymnasiums Geschwister Scholl aus Sondershausen war mit Jugendtours zu einer Studienreise ganz spezieller Art unterwegs. Auf dem Programm der „Römer-Rundreise“ stand nicht mehr und nicht weniger als die Besichtigung von Relikten des Römischen Reiches in Deutschland. Den Schülerinnen und Schülern wurde auf Klassenfahrt schnell klar, dass Rom damals wie heute bis in die Peripherie faszinierte. Am ersten Tag ging es ins Römerkastell Saalburg, wo es römische Trachten zu sehen gab bzw. bei einem Aktivprogramm ausprobiert werden konnte, wie sicher man mit Bogen und Speer umgehen kann. Am zweiten Tag waren die Schülerinnen und Schüler bereits zu Besuch im Römermuseum Schwarzenacker und beschäftigten sich mit der essentiellen Frage, wie die Römische Küche aussah und eine Römische Mahlzeit wohl damals schmeckte. Weitere Highlights waren ein Fototermin an der Porta Nigra in Trier und ein Abstecher ins Römisch-Germanische Museum in Köln.

Eine tolle einzigartige Klassenfahrt. Die Schülerinnen und Schüler bekamen die schier unglaublichen Ausmaße des Römischen Reiches am eigenen Körper zu spüren. Die Römer-Rundreise vermittelte zudem viel Wissenswertes und Spannendes über die Römer in Deutschland. Weitere Klassenfahrten von Jugendtours können Sie sich hier anschauen: Angebote für Klassenfahrten.

Comments are closed.