Photos

Reisetagebuch Klassenfahrt Hamburg – Klasse 12 Odense Tekniske Gymnasium

Fototermin Klassenfahrt Hamburg: Der alte Elbtunnel spiegelt Hamburger Geschichte. Die Klasse 12 des Odense Tekniske Gymnasiums fotografierte sich bei einer Führung.

Reisetagebuch Klassenfahrt Hamburg

Hamburg ist in Deutschland eines der Top-Reiseziele für Klassenfahrten. Und das zurecht! Die Klasse 12 des Odense Tekniske Gymnasiums aus Dänemark war für 5 Tage zur Klassenfahrt in Hamburg. Die Hansestadt steckt voller informativer und lehrreicher Sehenswürdigkeiten und Programme. Ich möchte an dieser Stelle nicht im Detail darauf eingehen, bin mir aber sicher, dass die Schülerinnen und Schüler viel Neues gesehen haben, bei Ausflügen zu Speicherstadt, Landungsbrücken und Fischmarkt, bei einer Hafenrundfahrt oder bei einem Besuch einer Musical-Show. Ein echtes Highlight im Reisetagebuch der Klassenfahrt nach Hamburg stellte die Führung durch den alten Elbtunnel dar. Dieser wurde vor mehr als 100 Jahren als erste Flussuntertunnelung Europas gebaut, um die beiden Elbufer miteinander zu verbinden. Von Anfang an war er eine technische Meisterleistung und der Stolz der Hamburger Bürgerschaft. Heute spiegelt er ebenso Hamburger Geschichte wie andere Sehenswürdigkeiten.

Weitere Informationen und Angebote für Klassenfahrten nach Hamburg:
Klassenfahrt Hamburg
Klassenfahrt Nordsee

Comments are closed.